Landjugend Kamor - Berichte
Wanderweekend 2023

Es isch wieder sowit, es isch Wanderweekend-Ziit :)!

Am Samstagmorgen trafen sich 20 wanderlustige Kamörler und fuhren gemeinsam mit dem Bus richtung Wildhaus

02.09.2023 - 

 

Von da aus marschierten wir Richtung Sessellift, mit dem wir unsere ersten Höhenmeter ohne grosse Anstrengung absolvierten. Auf der Gamseralp angekommen genossen wir ein Znüni mit traumhaftem Panorama. Weiter ging es über den Sattel Richtung Chäserrugg. Auf dem Weg stärkten wir uns mit dem eigenen Zmittag aus dem Rucksack. Danach ging es zum letzten grossen Anstieg. Wir wurden mit einem grandiosen Ausblick belohnt: Einige genossen den Blick ins Rheintal andere ins Walenseegebiet und wiederum andere beobachteten Steinböcke. Auf dem Chäserrugg angekommen gab es eine weitere Verpflegungspause, bevor es anschliessend über Stock und Stein hinab Richtung Sellamatt via Stöfeli ging.

Zum Abendessen durften wir ein 4-Gang Menü im Berghotel Sellamatt geniessen. Den Abend haben wir gemütlich mit Jassen, Singen, „Tschüttela‘‘ oder bei gemeinsamen Gesprächen bis in die frühen Morgenstunden genossen.

Nach einem reichlichen Morgenbuffet ging es zu Fuss weiter Richtung Tal. In Unterwasser bestaunten wir die Thurwasserfälle und einige wagten sogar einen Schwumm im eiskalten Wasser. Beim Pizza-Plausch im Restaurant Schönau genossen wir die letzten, gemeinsamen Stunden bevor uns der Bus mit schönen Erinnerungen und einigen Sonnenbränden wieder zurück ins Rheintal brachte.