Klaussünden
Ich konnte den Samichlaus endlich dazu Überreden in die Ferien zu fahren. Ich habe für ihn ein Formular eingerichtet:

Ich habe dieses Formular eingerichtet, weil der Chlaus in letzter Zeit sehr vergesslich wurde (er wird auch alt), und immer wenn er etwas nicht mehr weiss gibt er mir die Schuld. Früher wusste er sofort über alle Missgeschicke und Pannen der vielen Landjugendmitglieder bescheid, aber in den letzten Jahren mussten wir jeweils eine Nachtschicht einlegen, um alle Sünden auf zuschreiben. Ich hoffe, dass alle die etwas gesehen, gehört oder gerochen haben, bei nächster Gelegenheit uns ein Mail schreiben.
Ich danke euch für die Unterstützung. Wir brauchen diese Unterstützung, denn der Chlaus wird nicht nur vergesslich, sondern sieht und hört auch nicht mehr so gut. Und ich will auch mehr Freizeit (Esel füttern, Leute beobachten, Ruten binden, Holz hacken, Feuer machen, kochen, ...). Einen kleinen Wunsch habe ich noch: kein Wort zum Chlaus! Er sieht nicht ein, dass er Älter wird und möchte sich auch nicht ans Internetzeitalter anpassen.

Vielen Dank , euer Schmutzli

der oder die Sünder:
wo ist es passiert:
wann ist es geschehen:
Beschreibung der Sünde: