Landjugend Kamor - Berichte
Blueschtfahrt

Am frühen Pfingstmontagmorgen trafen sich rund 30 Mitglieder der Landjugend Kamor zur alljährlichen Blueschfahrt mit Ross und Wagen.

05.06.2017 - 

Oberriet. Frisch und Munter trafen sich die jungen und motivierten Jugendlichen zu einem gemütlichen und spassigen Tag. Bereits früh morgens trafen sich einige sehr pflichtbewusste im Restaurant Löwen zum ersten Trank. Nach und nach trafen auch die restlichen Kamörler ein, so dass man um 9.00 Uhr losfahren konnte. Bei idealen Wetterbedingungen für einen Anlass mit Ross und Wagen ging es Richtung Riet.

Während rund 2h langsamer Fahrt durchs Riet tauschte man sich gegenseitig aus und genoss die Ruhe, welche ausser den Gesprächen herrschte. Etwas bewölkt aber doch freundlich traute sich auch ab und zu die Sonne zu zeigen. So konnte man während dem mittäglichen grillieren am alten Rhein noch ein wenig Sonne tanken.

Gestärkt ging die Fahrt nun mit grossem Wetterglück in Richtung Kriessern weiter. Die Kamörler durften das Dessert trocken erreichen, jedoch wurden unsere „PS“ ziemlich durchnässt. Jedoch konnte auch dies sie gute Laune der Kamörler nicht vertreiben.

Nach einer feinen Glace und mit vollen Bäuchen trat man die Fahrt Richtung Heimat wieder an. Es wird wieder ein spassiger und glatter Anlass in bester Erinnerung bleiben.