Landjugend Kamor - Berichte
Skiweekend 2016

Skiweekend am Flumserberg

Rund 20 Mitglieder der Landjugend Kamor machten sich kürzlich auf den Weg in die Flumserberge ans alljährliche Skiweekend.

19.03.2016 - 

Oberriet. Am frühen Samstagmorgen trafen sich gut 20 Mitlieder der Kamörler in Oberriet auf dem Jansenparkplatz um gemeinsam Richtung Oberland zu fahren.

Als sie nach kurzer Fahrt im Flumserbergen ankamen, wurde zuerst das Gepäck im Hotel „alte Sektion“ abgeladen. Danach ging es sofort auf die Pisten. Bei besten Wetterverhältnissen konnte der Schnee bezwingt werden. Zudem wagte sich ein mutiges Mitglied mit den Fasstauben auf die Piste und sorgte für beste Unterhaltung. Während die einen sich auf den Skiern und Snowboards vergnügten, vertrieben sich die andern ihren Tag beim Apres-Ski in den verschiedensten Clubs.

Am Abend traf man sich fast vollzählig zum gemeinsamen Abendessen. Mit wenig Verspätung der einten Mitglieder und gezwungenem Nachtessen konnten sich alle gestärkt ins Nachtleben stürzen. Frisch rausgeputzt wurden die Clubs unsicher gemacht. Es wurde viel gelacht und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Am Morgen fanden die etwas geschlagenen Kamörler ein grosses Frühstücksbuffet vor. Das Wetter blieb auch über Nacht unverändert und so konnte am Sonntag ein fast wolkenloser Tag genossen werden. Einige wagten sich nochmals auf die perfekt präparierten Pisten und zogen ihre letzten Schwüngen im Schnee. Voller Freude und mit vielen Erinnerungen im Gepäck traf man sich am späten Nachmittag wieder beim Hotel und posierte vor der Abreise noch ein letztes Mal für die Kamera.

Mit schönen Erinnerungen und einer unterhaltsamen Fahrt nach Hause endete das diesjährige Skiweekend der Landjugend Kamor.