Landjugend Kamor - Berichte
Töfflitour 2015

Gut gelaunt trafen sich am 23.August 13 Mitglieder der Landjugend Kamor zur traditionellen Töfflitour. Die Reise führte ins wundervolle Appenzellerland.

23.08.2015 - 

Frisch und munter trafen sich am Sonntagmorgen um 8.30Uhr 9 aufgestellte Kamörler im Restaurant Hirschen in Hinterforst. Zunächst gönnte man sich eine kleine Stärkung und wartete noch auf die 3 leicht verspäteten Jungs.

Alle Schäfchen beisammen konnte die Fahrt nun Richtung Altstätten in Angriff genommen werden.

Mit viel Lärm und Gestank machte man den Weg unsicher und tuckerte die vielen und engen Strassen den Stoos hinauf. Dank unserem Besenwagen, der mittlerweile ein Zweirad aufladen musste, konnten alle unbeschwert den Aussichtspunkt erreichen. Weiter geht die Fahrt mit einem weiteren Zwischenhalt nach Appenzell.

In dem kleinen, malerischen Dorf durften wir mehr über die Geschichte des medizin wässerchen’s „Appenzeller“ erfahren. In einer interessanten rund 1 stündiger Führung durch Frau Städler  konnten wir so richtig in die „Welt der Medizin“ eintauchen. Am Schluss der Führung wurde natürlich auch gekostet und die vielen verschiedenen Produkte degustiert.

In einem gesunden Masse versteht sich natürlich.

Die Mittagszeit war inzwischen bereits verstrichen und so meldete sich bei einigen doch noch der Hunger. Deshalb entschied man sich für die Weiterfahrt in den Dorfkern und gönnte sich eine feine Mahlzeit.

Da sich das Wetter zu kehren drohte und sich Regen ankündigte fuhr man zügig weiter. Ein kleiner Stopp musste noch unter Dach eingelegt werden, damit wir nicht wie nasse Pudel nach Hause kehren mussten.

Mit vielen guten Eindrücken und witzigen Erlebnissen wurde der letzte Abschnitt über den Hölzlisberg in Angriff genommen.

Bei einer letzten Trinkpause im Gasthaus Hölzlisberg liess man den Tag nochmals Revue passieren und stosst auf einen weiteren gelungen Anlass an